Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich....Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin, besitze die Ausbildereignungsprüfung und den REFA-Arbeitsstudien-Grundschein.

 Aus Interesse am Berufsbild habe ich im Jahr 2009 eine Ausbildung zur Medizinischen Fußpflegerin absolviert. Nachfolgend nahm ich sich mir bietende Weiterbildungsmöglichkeiten wahr; unter anderem z.B. die Fußreflexzonenmassage, Diabetischer Fuß und im November 2011 die Fußpflegefortbildung I und II.

Von August 2012 bis zum Oktober 2013 absolvierte ich ein Fernstudium zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. 

Im Dezember 2014 habe ich mit der Prüfung beim Gesundheitsamt Niedersachsen die Heilerlaubnis erworben, so dass ich Ihnen zukünftig auch Psychotherapie in meinen Räumen anbieten kann.

Bis Juli 2015 ergänzte ich meine Ausbildung auf dem Gebiet der medizinischen Hypnose.

Im July 2017 besuchte ich den Spezialkurs Trauerbegleitung.

   
© Fußnote